Neubau eines REWE/Penny Markt in Murrhardt

 

05.11.2023 - Auch im Gewerbebau ist unser Team zunehmend aktiv. Für die Einzelhändler REWE & Penny wird im Rahmen eines Abriss mit anschließendem  Neubau eine Gemeinschaftsfläche in Murrhardt erbaut. Neben dem schweren Stahlbau werden auch Metallbau- & Schlosserarbeiten durch HG Metallbau-Schlosserei Grams realisiert. 

 

Knapp 20 Tonnen Stahl werden bis Ende Februar 2024 verbaut und montiert. Anschließend folgen weitere Metallbauarbeiten in Form von Geländern, Stegleitern, Treppen, Pollern, Abtrenngittern usw. 

 


Neubau von 5 Mehrfamilienhäusern in der Innenstadt von Karlsruhe - Stahlbau & Geländer

 

28.02.2023 - Eine weitere Großbaustelle für unser Team, diesmal im badischen Raum: Im Projekt "Sophien Carree" haben sich die Katholische Kirchengemeinde Karlsruhe Allerheiigen (Pfarrei St. Bonifatius), das Familienunternehmen Hans Eberhardt GmbH & Co. KG und die Stiftung Schönau gemeinsam zu einer Quartiersentwicklung zusammengeschlossen. Neben der Errichtung eines Gemeindezentrums und einer Erweiterung des Kindergartens sollen ca. 150 Mietwohnungen in einem attraktiven und grünen Viertel im Herzen der Weststadt entstehen.

 

Wir dürfen in diesem Zusammenhang über 200 französische Balkone, 13 Anstellbalkone sowie ca. 180 Meter Loggia-Geländer fertigen & montieren. Die gesamte Planung sowie die Erstellung der Statik wurde durch unser Team und unsere Systempartner durchgeführt.. 

 

Gerne können Sie sich auch unter folgendem Link über das Bauvorhaben informieren: Hier Klicken! 


Neubau des Ersatzkrankenhauses in Öhringen - Stahlbau & Treppengeländer 

 

03.05.2023 - Die Baustellen der Firma HG Metallbau-Schlosserei Grams werden größer: Unser neuer Auftraggeber des Ersatzkrankenhauses Öhringen - das Generalbauunternehmen VAMED - hat diverse Stahl- & Metallbauarbeiten an unser Unternehmen vergeben. Dieses umfassen mehrere Stahlbauarbeiten wie auch die Geländerkonstruktionen in vier Treppenhäusern über sechs Geschosse. 

 

Gerne können Sie sich auch unter folgendem Link über das Bauvorhaben informieren: Hier Klicken! 


Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 7 Wohneinheiten in Lehrensteinsfeld - Balkongeländer & Treppengeländer 

 

25.06.2022 - Ein weiteres Mehrfamilienhaus trägt den Charme der Handwerkskunst durch das Team von HG Metallbau-Schlosserei Grams. Bei diesem Projekt wurden feuerverzinkte Balkongeländer angefertigt, welche mit HPL-Platten der Firma Trespa beplankt wurden. Ein dezenter Akzent wurde durch einen Edelstahlhandlauf verliehen.

Auch im inneren wurde ein modernes Design gewählt: Die Treppe wurde durch ein pulverbeschichtetes Staketengeländer mit Edelstahlhandlauf ergänzt.


Stahlstützen für eine Industriehalle in Heilbronn

03.04.2022 - Der Kundenstamm wächst weiter. Nun fertigen & montieren wir auch Stahlbaukomponenten für den industriellen Sektor. Bei diesem Auftrag sollte eine Unterkonstruktion für die neuen Fassadenelemente angefertigt werden. Unterschiedliche Profile & Träger bis HEA 220 wurden verbaut.

 


Einbau einer modernen Stahltreppe in ein Bestandobjekt in Heilbronn

13.07.2022 - "Aus alt mach neu": Bei diesem Bauvorhaben konnte unser Team sein können unter Beweis stellen. In einem denkmalgeschützten Bauobjekt sollte die vorhandene Treppe einer neuen weichen. Zusätzlich wurde ein Ausbau des Dachgeschoss geplant, wodurch der Zugang um eine Etage erweitert werden sollte. Doch eine Problematik kam schnell auf: Die Abstützung des Dachs musste gewährleistet werden. 

 

Trotz der zahlreichen Schwierigkeiten aufgrund des Gewichts der Arbeitsmaterialien und beengter Verhältnisse vor Ort, meisterte das Team diese Aufgabe ausgezeichnet! Überzeugen Sie sich selbst!


Renovierung eines Seniorenpflege in Sulzbach - Fluchtreppe und Innengeländer

08.02.2022 - Durch unsere Erfahrungen im Bau mit großen Abnahmevolumen sowie dem Know-How im Bereich barrierefreies Bauen nach DIN 18040, sind wir der ideale Partner bei der Realisierung von Bauprojekten im Pflegebereich.

 

Dieses Bauvorhaben wurde durch ein modernes, jedoch kosteneffizietes Staketengeländer realisiert. Im Außenbereich setzte der Auftraggeber auf eine feuerverzinkte Variante, im Innenbereich wurde das Geländer optisch ansprechend Nasslackiert..


Neubau eines Seniorenpflege - Balkone und Innengeländer

25.02.2022 - Dieses Jahr leistet unser Team großartiges - die Auftragsvolumen nehmen zu. Bei diesem Bauvorhaben wurden Edelstahlgeländer mit Milchglasfüllung für die Balkone sowie Staketengeländer mit Flachstäben im Innenbereich geplant, produziert und montiert. Es wurden über 280 Meter Balkongeländer sowie 60 Meter Innengeländer abgefertigt.


Anbauterrasse für ein Einfamilienhaus

Das Jahr 2022 begann für unser Team mit der Montage einer Terrassenkonstruktion inklusive Aluminiumgeländer. Dieses wurde von der Firma HG Metallbau-Schlosserei Grams geplant, gefertigt und montiert. Ein besonderes Highlight stellt hierbei das außergewöhnliche Geländer dar. Aufgrund der durchdachten Montagetechnik sind keinerlei Schraub- oder Nietverbindungen sichtbar. Dadurch wirkt das Geländer noch wertiger. 


Fluchttreppentürme für den Neubau eines Seniorenpflegeheims in Oberrot

20.05.2022 - Auch für das erste Halbjahr 2022 wird von unserem Mitarbeitern ein weiteres Großprojekt geplant, konstruiert und realisiert. Bei diesem Bauvorhaben werden über 20 Tonnen Stahl verarbeitet, was bis dahin volumenmäßig das größte Projekt von HG Metallbau-Schlosserei Grams darstellt.

Es sollen hierbei zwei Treppentürme über vier Vollgeschosse erstellt werden. Besonderheiten stellen dabei zum einen die Kurzfristigkeit bis zur Realisierung sowie Zusatzleistungen in Form von integrierten Türen dar.


Fluchtbrücke KiGa in Ohrnberg

Durch die Erweiterung einer bestehenden KiGA-Tagesstätte wurde in Zusammenarbeit mit dem Bauamt Öhringen eine Fluchtbrücke entwickelt, produziert und montiert. Aufgrund der Höhenunterschiede sowie der bereits bestehenden Geländer war ein millimetergenaues Aufmaß nehmen essentiell für den Erfolg des Projekts. Überzeugen Sie sich von den vorher und nachher Bildern!


Handwerkskunst trifft Moderne

Wir sind stolz auf all unsere Projekte, besonders auf Folgendes: Für ein Privatobjekt sollten wir die Außengestaltung modernisieren. Dieses Projekt ist uns besonders im Gedächtnis geblieben, da durch unsere Metallbauarbeiten eine enorme Aufwertung des Wohnobjekts erreicht wurde. Durch den Einsatz von pulverbeschichtetem Stahl, geschliffenem Edelstahl und mattiertem Glas entstand eine optisch ansprechende Gesamtlösung.


Metallbauarbeiten für ein 17-Familienhaus in Weinsberg

Ein weiteres Großprojekt wird von unserem Mitarbeitern entwickelt, konstruiert und realisiert. Bei diesem Projekt sind unterschiedlichste Metallbauarbeiten auszuführen. Für diese stehen knappe 9 Monate von der Planung bis zur Fertigstellung zur Verfügung. Hierbei müssen 115 laufende Meter Balkongeländer, 40 laufende Meter Treppenhausgeländer, 36 Fenstergitter, 6 Sichtschutzwände und 4 Vordächer gefertigt und montiert werden. 


Neubau von 16 Reihenhäusern in Bad Mergentheim

Für den Neubau mehrerer Reihenhäuser in Bad Mergentheim wurden feuerverzinkte Fenstergitter angefertigt und montiert.

Hierbei wurde pro Wohnkomplex (bestehend aus 4 Reihenhäusern) lediglich ein Montagetag benötigt.


Neubau Kindergarten Stuttgart-Untertürkheim

Für das Projekt Neubau eines Kindergartens in Stuttgart-Untertürkheim projektierte, fertigte und montierte das Team von HG Metallbau - Schlosserei Grams eine umfangreiche Anzahl an Gewerken. Im Projektzeitraum von 9 Monate stimmte sich HG Metallbau - Schlosserei Grams eng mit den zuständigen Bauleitern, staatlichen Einrichtungen und Architekten ab und schaffte es dadurch, alle Gewerke termintreu und qualitätsgerecht zu montieren. 

 

Neben der maßgenauen Fertigung der gesamten Absturzsicherungen aus verzinktem Qualitätsstahl, wurden Edelstahlhandläufe, eine Spartreppe, diverse Bodengitter, ein Müllraumtor sowie mehrere Brandschutztüren installiert.


Kragarmtreppe mit Vollglasgeländer

HG Metallbau - Schlosserei Grams entwickelt sich fortlaufend weiter und stellt sich neuen Herausforderungen. Deshalb erweitern wir das Produktportfolio entsprechend den Kundenwünschen und Modetrends ständig weiter. Das zeigt sich im aktuellsten Projekt: Kragarmtreppe mit Ganzglasgeländer. Hierbei wurde eine Innovative Lösung zur Montage an einer Poroton-Wand geschaffen! Überzeugen Sie sich selbst von unseren Kompetenzen und dem außergewöhnlichen Ergebnis.